Was es WIRKLICH bedeutet, wenn dein Mann anderen Frauen hinterher schaut (laut einem Mann)

mann schaut anderen frauen hinterher-mann flirtet mit anderen frauen-männer gucken anderen frauen hinterher-männer schauen nach anderen frauen

Stelle dir Folgendes vor: Du sitzt mit deinem Freund (oder Ehemann) in deinem Lieblingsrestaurant und ihr verbringt einen wunderbaren Abend zusammen, wenn plötzlich eine Frau an eurem Tisch vorbeigeht.

Du siehst zu, wie der Mann, den du liebst, seinen Kopf schnell dreht, sie von oben bis unten ansieht und seine Augen ein wenig zu lange auf ihren Brüsten oder ihrem Hintern verweilen.

Plötzlich gibt es eine Welle von Emotionen, Eifersucht, Wut, Schmerz und Unsicherheit. Ein Strom von Fragen geht dir durch den Kopf: Will er sie? Findet er sie schöner als mich? Findet er mich nicht mehr attraktiv?

Klingt dir das bekannt? Das liegt daran, dass es wahrscheinlich irgendwann jeder Frau einmal passiert ist.

Weil wir ehrlich sind, Männer schauen Frauen hinterher.

Um klar zu sein, das sind alles Männer. nicht nur dein Mann, nicht nur einzelne Männer, nicht nur Spieler und Betrüger und Frauenhelden, sondern alle Männer sehen Frauen hinterher.

Nimm mich zum Beispiel. Ich bin seit fast 4 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Ich liebe und verehre sie. Ich möchte den Rest meines Lebens mit ihr verbringen. Ich würde nicht davon träumen, ihr Vertrauen zu verraten, indem ich mit einer anderen schlafe. Aber ich schaue.

Ich kann nicht anders, als zu bemerken, wenn eine schöne Frau vorbeikommt. Ich kann nicht anders, als so zu reagieren, wie ich es tue, um von Frauen mit bestimmten Merkmalen angezogen zu werden. Es liegt in meiner Natur. Und ich bin da nicht allein.

Es ist völlig normal, dass Männer andere Frauen ansehen.
Es ist auch völlig normal, dass Frauen diese viszerale, emotionale Reaktion haben, wenn sie ihren Partner beim Schauen erwischen.

Es ist ganz natürlich wissen zu wollen, warum Männer andere Frauen ansehen und was es bedeutet, wenn ein Mann (vielleicht dein Freund) eine andere Frau ansieht.

Gestatte mir es dir zu erklären…

Was es bedeutet, wenn er eine andere Frau ansieht

1. Er findet sie körperlich attraktiv.

2) Wenn er sie sieht, geschieht eine chemische Reaktion in seinem Gehirn. Neurotransmitter wie Dopamin und Serotonin werden freigesetzt, was ihm eine unwillkürliche Welle des Vergnügens beschert.

3) Ein Teil von ihm will sie oder fragt sich, wie es wäre, auf völlig harmlose und unschuldige Weise mit ihr zusammen zu sein. Genauso wie du dich sexuell von Denzel Washington oder Channing Tatum angezogen fühlst und dich fragst, wie das wohl sein könnte… aber du würdest nicht danach handeln.

4) In einem alternativen Universum, in dem er ledig und nicht gebunden war, könnte er an ihr als Sexualpartner interessiert sein.

Was “dieser Blick” NICHT bedeutet, dass

  1. er sie schöner findet als dicher dich nicht attraktiv findet.
  2. er nicht glücklich mit dir und eurer Beziehung ist.
  3. du ihn nicht befriedigst.
  4. du nicht ___ (attraktiv, dünn, sexy, liebevoll, zärtlich usw.) genug für ihn bist.
  5. du wütend auf ihn oder eifersüchtig auf sie sein solltest oder unsicher über dich selbst oder deinen Körper.
  6. er untreu ist oder dass er dich betrügen wird.
  7. eure Beziehung zum Scheitern verurteilt ist.

Einfach ausgedrückt, er, der anderen Frauen hinterher schaut, hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Die Welt ist voller schöner Anblicke – Blumen und Sonnenuntergänge, großartige Kunstwerke – nichts ist schöner als der weibliche Körper.

Es nimmt dir nichts weg, wenn dein Mann ein Gemälde oder eine Skulptur bewundert. Es mindert nicht seine Liebe zu dir, wenn er eine andere Frau ansieht.

Der Blick ist wirklich nichts weiter als das: Schönheit anerkennen und schätzen, wenn wir sie sehen.

Die Wissenschaft legt nahe, dass wir nichts dagegen tun können. Eine im Archiv für sexuelles Verhalten 2018 veröffentlichte Forschungsstudie ergab große Unterschiede in der Art und Weise, wie Männer und Frauen von potenziellen Partnern angezogen werden.

Frauen fühlen sich aufgrund ihrer Vertrautheit eher zu Männern hingezogen. Sie bevorzugen Männer, die ihrem derzeitigen Partner sehr ähnlich sind und bewerten Männer attraktiver, je öfter sie sie sehen.

Männer fühlen sich jedoch zur Neuheit hingezogen. Wir fühlen uns von Neuem und Anderem, von vielen verschiedenen Frauen mit vielen verschiedenen Merkmalen und Körpertypen angezogen.

Dies wird normalerweise als Ergebnis der Evolution interpretiert. Im Allgemeinen entwickelten sich Frauen zu Frauen und Müttern, Erziehern und Betreuern, während wir Männer darauf programmiert sind, das Überleben unserer Gene zu sichern, indem wir unsere Samen so weit und breit wie möglich „säen“. Man könnte sagen, dass unsere Augen darauf programmiert sind, zu wandern.

Wenn wir Frauen hinterher schauen, ist dies keine persönliche Entscheidung, die wir treffen, um unsere Partner zu verärgern.

Es ist ein biologischer Instinkt. Und der Instinkt, andere Frauen anzusehen, wird normalerweise umgesetzt, bevor der langsamere, bewusste Entscheidungsprozess einsetzt.

Die natürlichen sexuellen Triebe und Impulse von Männern werden auch durch übersexualisierte Medien und Werbung verstärkt.
Überall, wo wir hinschauen, sind wir sexuellen Bildern und Anspielungen ausgesetzt, die uns alles verkaufen sollen, von Autos und Colonia bis hin zu Bier und Cheeseburger.

Diese Modelle sind normalerweise stark geschminkt, mit Airbrush-Effekten und mit Photoshop verbessert, um ein unmögliches Ideal von „Schönheit“ zu fördern. (Natürlich ermutigt dies auch Frauen, alle Arten von Problemen mit ihrem Körperbild und Unsicherheiten zu haben, aber das ist ein anderes Thema…)

mann schaut anderen frauen hinterher-mann flirtet mit anderen frauen-männer gucken anderen frauen hinterher-männer schauen nach anderen frauen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *