5 Dinge, die Kontrollfreaks tun, um dich unter ihnen zu halten

Kontrollfreaks-Kontrollfreak-Narzisst-Narzissten-Kontrollzwang Beziehungen-Kontrollzwang

Einen Kontrollfreak um sich zu haben, ist nie einfach oder angenehm, ganz egal ob es sich dabei um eine herrische beste Freundin handelt, einen Chef, der sich in alles einmischt oder eine ältere Schwester, die möchte, dass alles nach ihrem Kopf geht.

Schön dich kennenzulernen, du musst der Roboter sein. Die Fernbedienung, die Curtis für dich verwendet, sieht beeindruckend aus. Ich mache nur Spaß!

Lass uns kurz über Kontrollfreaks sprechen. Ehrlich gesagt sind sie ein Schmerz im Gluteus Maximus (GM) – beiden Backen. Es fühlt sich immer wie ein Schritt vorwärts und drei zurück an.

Du zweifelst an dir selbst, nicht wahr? Kontrollfreaks ernähren sich davon wie Fliegen an Fäkalien. Wie kannst du also feststellen, ob Curtis das tut, was Kontrollfreaks tun? Wir zeigen dir fünf Anzeichen, die diese Leute tun, um dich abhängig zu machen.

5 DINGE, DIE KONTROLLFREAKS TUN, UM DICH UNTER IHNEN ZU HALTEN

Wir werden jeden Punkt genau durchgehen.

1) CHRONISCHE KRITIK

Obwohl du die Toilette einwandfrei gereinigt hast, ist eine Spinne hineingefallen und du musst es erneut tun, sonst ist sie überhaupt nicht sauber. Du hast in der Lotterie Geld gewonnen, aber “es waren nur 10 Euro”.

Du hast eine Beförderung bei der Arbeit bekommen – warum hast du die nicht schon vor drei Jahren bekommen? Du hast einen neuen Toyota gekauft?

“Nun, es hätte ein neuer Mercedes sein sollen”. Du hörst deine

Lieblingsmusik, während du unter der Dusche stehst – sie schalten sie aus und fragen dich, „warum du so schreckliche Musik hörst“. Was auch immer du tust, ist nie das Richtige für sie, was du magst, wird auf gemeine Weise verspottet. In ihren Gedanken sind sie und ihr besonderer Geschmack überlegen – egal wie schrullig oder pervers sie sind.

2) SCHULDREISE

Dieses Zeichen zeigt einen echten Manipulatoren bei der Arbeit, wodurch du dich schlecht fühlen wirst, was genau das ist, was sie wollen.

“Ich werde mich (NEGATIVE EMOTION HIER EINFÜGEN) fühlen, wenn du…”,

“Wenn du mich liebst, würdest du…”, “Du solltest wirklich (nicht)…” und anderes. Eine normale Beziehung jeglicher Art hat Verständnis, aber dies liegt nicht im Verhalten des fundamentalen Kontrollfreaks. Sie sind eigennützig und benutzen dich, um zu bekommen, was sie wollen, ohne einen Finger zu rühren. Das ist ihr Zauber über dich.

3) HINTERFRAGEN

Das ist wie in jeder Quizshow, außer dass dein Preis für die richtige Antwort… (Trommelwirbel)… eine andere Frage ist. Sie verstehen deine Antworten nicht, sie machen (falsche) Annahmen über deine Antworten, sie verzerren deine Antworten und nutzen es aus, mit dir zu machen, was sie wollen.

Das nächste, was du weißt, ist, dass du “Wer wird Millionär?” spielst, mit Schlägen und Beleidigungen… ohne die Sicherheiten. Um 1 Million Euro: “Wohin gehen wir heute Abend zum Abendessen, Idiot?”

Nimm dir Zeit, du hast noch eine Tüte gefrorener Erbsen auf dem Auge.

Kontrollfreaks-Kontrollfreak-Narzisst-Narzissten-Kontrollzwang Beziehungen-Kontrollzwang

4) KEIN INTERESSE AN DEINER MEINUNG

Deine Meinung bedeutet für sie nichts. Es ist ihr Weg oder die Autobahn (nächste Ausfahrt bei…). Hier ist ein Beispiel dafür:

  • Schatz, ich werde heute Abend mit den Jungs in den Club gehen.
  • Zum Teufel wirst du das tun. Du gehst heute Abend mit mir in dieses italienische Restaurant.

Im italienischen Restaurant

  • Bitte sei vernünftig mit dem, was du dieses Mal bestellst.
  • Ich nehme den Hummersalat zu Beginn, gefolgt von der Surf-n-Turf-Hauptspeise. Dessert kann eine schöne Pannacota für zwei sein. Vergiss nicht den Beluga-Kaviar auf Brot zu bestellen und dass es dieses Mal ein Moet ist. Dieser BS Sekt war eklig. Ich liebe dich, Bu!

Die Rechnung, bitte!

5) WENN SIE DEIN VERHALTEN NICHT MEHR AKZEPTIEREN, SAGEN SIE: „DU HAST DICH GEÄNDERT“

Richtig, zum Besseren! Das passiert, wenn du sie endlich als das siehst, was sie wirklich sind und sie darauf hin weißt.

Aber sie können niemals das Problem sein, oder?

Sie sind viel zu überlegen, um das Problem zu sein. Bei Kontrollfreaks ist nichts jemals ihre Schuld. Sie sind schließlich die personifizierte Perfektion. Dein Schmerz wird gelindert und dank deiner neu entdeckten Freiheit setzt Euphorie ein.

Klingt das nach Curtis? Diese Leute sind nichts als Bluffer. Sie übernehmen nie die Verantwortung, sie möchten nur die Katze sein, die die Creme bekommen hat. Sie lieben es ein Chaos zu machen, um dir zu befehlen, danach aufzuräumen. Deshalb sind sie ein großer Schmerz im GM.

Kontrollfreaks-Kontrollfreak-Narzisst-Narzissten-Kontrollzwang Beziehungen-Kontrollzwang

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *