Auch Männer können missbraucht werden

Auch Männer werden missbraucht-menschen missbrauchen

Auch Männer werden missbraucht

Stell dir vor, dein Partner hat dich geschlagen. Hat dich angeschrieben. Ihr seid schon seit ein paar Jahren verheiratet, Ihr seid beide in den Dreißigern, ihr habt eine kleine Tochter und alles, was du tust, scheint falsch zu sein. Du wurdest von deinem Partner verspottet, lächerlich gemacht und herabgesetzt.

Aber du brauchst sie, weil du keine weitere gescheiterte Beziehung ertragen kannst. Du kannst nicht wieder alleine sein und sie haben dich überzeugt, dass all die Schläge und Kratzer und Kratzer deine Schuld sind.

Du sagst es deinen Freunden und sie lachen. Egal wie viele blaue Flecken oder Schnitte du ihnen zeigst, es ist immer noch deine Schuld, also versteckst du sie. Du fühlst dich gefangen, aber du hast nicht das Gefühl, entkommen zu können. Du bist überzeugt davon, dass du dich selbst einschließt.

Und du siehst eines Tages online einen Artikel. Jemand anderes hat durchgemacht, was du gerade durchmachst. Mit den Schnitten, den blauen Flecken, den Kratzer. Du siehst, dass es Hoffnung und Freiheit von diesen Schlägen gibt. Der physische und emotionale Schmerz kann verschwinden, es gibt jemanden, der hilft!

Du schreibst also eine Liste mit 10 Hotlines für Opfer auf, die missbraucht werden. Und du rufst sie eine nach dem anderen an.

Wenn du ein Mann bist:

6 dieser Hotlines weigern sich aufgrund deines Geschlechts dir zu helfen.

3 dieser Hotlines verweisen dich zu einer anderen Hotline oder geben dir eine Nummer von Leuten, die sich mit Personen befassen, die andere missbrauchen und damit aufhören wollen.

1 dieser Hotlines hilft dir.

Von diesen 10 würden 2 auch über dich lachen oder sagen, dass du es verdient hast.

Wenn du eine Frau bist:

10 dieser Hotlines helfen dir.

Missbrauch ist sehr beängstigend, aber was findest du beängstigender? Missbraucht werden, nach Hilfe zu suchen und die Hilfe bekommen, die du brauchst oder missbraucht werden, nach Hilfe zu suchen und ausgelacht werden und in über 60% der Male abgewiesen zu werden, nur weil du der bist, der du bist?

Nur 8% der Männer, die Missbrauchs-Hotlines anrufen, finden sie „sehr hilfreich“ und erhalten die Unterstützung, die sie benötigen.

Frauen können missbrauchen. Männer können missbraucht werden. Auch Männer brauchen Gleichheit und Hilfe.

Auch Männer werden missbraucht-menschen missbrauchen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *